• 0176 - 66 62 26 77
  • info@dj-mcsushii.de

Rechnerbasierte Lichtsteuerung und LED Moving Head

Rechnerbasierte Lichtsteuerung und LED Moving Head

Es gibt phantastische Neuigkeiten im Lichtpark.

Ein 50Watt LED Moving Head (das entspricht etwa 600 Watt Halogenlicht) sorgt für Verstärkung an der Lichtfront.

18 leuchtstarke 3W-LEDs sorgen für klare Farben und einen kräftigen Beam, der im Shownebel gut zur Geltung kommt. Dabei sorgt die 540Grad dreh- und 180Grad schwenkbare Basis für aufregende Bewegung.

Die Steuer- und Programmiermöglichkeiten des Moving Head waren jetzt das endgültige Aus für mein Lichtsteuerpult. Das kommt bei der Vielzahl an Steuermöglichkeiten mit seinen 8 Reglern einfach nicht mehr mit. Aktuell sind tatsächlich 30 regelbare Kanäle zu steuern. Diese Aufgabe übernimmt damit auch der Laptop.

Mit einem USB to DMX – Interface und einer geeigneten Software stellen 30 Kanäle keine Hürde mehr dar.

Die flexible Software ermöglicht sogar die Erstellung eigener Benutzeroberflächen.

20140506-013453.jpg

Daran sitze ich zur Zeit. Und langsam nimmt das auch Gestalt an. Wobei ich das Gefühl habe, dass der Weg zur ersten frei laufenden Lichtshow noch ein steiniger sein wird …

mcsushii

Hitting the stages since 1993.